Müritz

Nix wie raus aus Berlin! Die Sonne schien, es war schwül: Ab in die Müritz via Rad-Bahn Fürstenberg. Lange lange fanden wir am Peetschsee und dann am Stechlinsee nichts Geeignetes fürs Zelt. Dann aber doch: In einem Buchenwald gleich über dem See.

Dann am Morgen plätterte lange Regen. Es klarte aber auf und erst am Nachmittag auf dem Rückweg regnete es noch mal. Regenjackeneinsatz bis Fürstenberg. Dazwischen dies und das:

Hier oben links die schönste Schnecke ever! - Wie wir daheim rausfanden ein Tigerschnegel! - Rechts das ist ein Frosch.

 

Und unten: In Neu-Globsow (welch Name!), wo wir vor zweidrei Jahren schon mal das kleine Glasmuseum besuchten, machten wir im Fontanehaus Brotzeitpause.

 

Danach dann erneuter Regen. Er kam just, als wir am Augustablick hoch über dem Stechlinsee die Aussicht genossen, exakt an der kleinen Hütte (siehe oben), wo wir dann pausierten und Regenjacken ... .