Australien

Mathi war vom 20. bis 31. Mai 2010 auf Einladung des St. Kilda Film Festivals in Australien - in Hepburn Springs (close to Daylesford) und in Melbourne.

 

 

 

Hepburn Springs

Während in D. kein Sommer in die Pötte kommen wollte, landete ich hier in prächtigster Herbstsonne. Stimmungsvoll beseelter Ort in ehemaliger Goldgräbergegend, Ausflugsziel mit kleinen Freakcafes, mit Spa-Bad, Esoterik, Musikrestaurants und Musikclub.

Great Nature

Christine lieh mir ihr Fahrrad (Mountainbike). Super! Zwei Tage getourt. Viel auch geschoben, da steile Hügel.

 

Oh diese Bäume! Riesig. Einige sehen aus wie big Broccolies.

Und Känguruhs sah ich auch! Zwei! Hops hops sprangen sie über den Waldweg!

 

Und ich sah Papageien und einen weißen Kakadu (oder so was). Im Wald gibts Vögel, die scheinen irre zu lachen.

 

 

Wohnen bei Christine

Christine, eine Schulfreundin von Monika, betreibt diese kleine Herberge called 65main. Wunderbares kleines Hotel mit dezent spiritueller Stimmung, einem Hund, schönen Zimmern und ruhiger Lage. Toll! Best place ever.

Hepburn Springs Daylesford

 

 

Der Ort

Alles sympatisch niedlich da.

 

 

Melbourne

Big city! Etwa so groß wie Berlin. Mit gigantischer Skyline downtown, spannender Architektur, netten ´Kreuzberg´-Kiezen und top-Straßenbahnen.

 

 

 

Festivaleröffnung / Preisverleihung

Links das Palais Theatre in St. Kilda. Es ist gigantisch, hat 3000 Sitzplätze! Da gabs die Festivaleröffnung des St. Kilda Film Festivals. Hier die Bühne. /

Rechts die Townhall, da war big Festivalparty und Preisverleihung.

Links Nils, ein ehemaliger interfilm-Kollege, der seit über 4 Jahren in Australien lebt. Mit klein Hund. / Mitte ja wie hieß sie gleich / Rechts Hanro Smitsman, der internationale Gast aus Amsterdam, erfolgeicher Filmemacher, der das Hollandprogramm repräsentierte. Wir sitzen hier am Sonntag nach dem superguten Confrontation-Screening vor der Dogs Bar beisammen. Rechts sitzen noch Monikas Onkel mit Frau und andere.

 

 

Streetart

 

 

Flughafenwegweiser

beim Umsteigen in Duba (Tabuk)

 

 

schön wars

Kommentar schreiben

Kommentare: 0